Close Menu
Pro Tools Promotion Banner

FAQ - häufig gestellte Fragen

Was beinhaltet der Software Update & Support Plan?

Im Lieferumfang sowohl der Dauer- als auch der Jahreslizenz ist der Software Update & Support Plan für 12 Monate enthalten, welcher folgende Leistungen bietet.

Pro Tools:

  • Alle Software Updates innerhalb des Zeitraums
  • Standard Support (nur online)

Pro Tools Ultimate:

  • Alle Software Updates innerhalb des Zeitraums
  • ExpertPlus Support (online und per Telefon)
  • Complete Plugin Bundle
  • Pro Tools | Machine Control

Was passiert nach Ablauf des Avid Update Plans mit meinem Pro Tools?

Wird der Software Update & Support Plan einer Pro Tools Dauerlizenz nicht verlängert, behält die letzte ausgestellte Pro Tools Version weiterhin ihre Gültigkeit.

Am Ende der 12-monatigen Laufzeit kann der Pro Tools Update & Support Plan um ein weiteres Jahr verlängert werden. Im Avid-Konto kann der Zeitpunkt eingesehen werden. Es ist ratsam, sich rechtzeitig um die Verlängerung zu kümmern. Sollte das Ablaufdatum verpasst worden sein, gewährt Avid dennoch eine Karenzzeit von 4 Wochen, um den Plan zu verlängern.

Übrigens kann man JEDERZEIT die Laufzeit des Update & Support Plans verlängern, man muss nicht bis kurz vor Ablauf des Plans warten! Und man kann gleich für mehrere Jahre verlängern, indem man entsprechend viele Update Pläne erwirbt und aktiviert. Mit jeder aktivierten Verlängerung verschiebt sich das Ablaufdatum um 12 Monate nach hinten.

Scroll to top